Wann ist Nachhilfe sinnvoller als Lerntherapie?

Nachhilfe ist besser als Lerntherapie,
wenn ein Schüler Schwierigkeiten in einem bestimmten Fach hat und zusätzliche Unterstützung benötigt, um seine schulischen Leistungen zu verbessern. Nachhilfe kann Schülern helfen, die Konzepte und Themen in einem bestimmten Fach besser zu verstehen und sich auf Prüfungen vorzubereiten.

Nachhilfe kann auch hilfreich sein, wenn ein Schüler vorübergehende Schwierigkeiten hat, die auf eine vorübergehende Situation zurückzuführen sind, wie z.B. eine längere Krankheit oder eine schwierige familiäre Situation. In diesen Fällen kann Nachhilfe dazu beitragen, dass der Schüler auf dem gleichen Stand bleibt wie seine Mitschüler und seine schulischen Leistungen verbessert.

Wenn ein Schüler kurzfristig zusätzliche Unterstützung benötigt, kann Nachhilfe eine gute Option sein.  

Wenn jedoch ein Schüler wiederkehrende Probleme oder dauerhaft schlechte Noten in der Schule hat, lohnt es sich im Rahmen der Lerntherapie die Ursachen anzugehen. 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner